Hobbys

"Verleihnix" ist nun schon 25 Jahre alt, hat uns in Europa (fast) überall hin begleitet. Wie die Camper in den fünfziger Jahren haben wir uns angewöhnt, einen Aufkleber vom jeweiligen Reiseziel aufzukleben. Langsam wird es schwer, noch eine freie Stelle zu finden …

 

Langsam wird es nun aber Zeit, dass wir uns trennen, Reisen mit dem Wohnmobil hat inzwischen so viele Freunde gefunden, das der Spaß dabei auf immer größeren und teureren Stellplätzen vergeht. Verleihnix soll 2024 verkauft werden.

Kunst von RBV

Meine Kunstwerke hängen zwar nicht im MOMA oder im Centre Pompidou … mehr bei uns daheim und bei einigen guten Freunden.

 

Mein Spaß an dieser Entspannung ist grenzenlos, es entstehen immer wieder neue eher logische Bildkompositionen.

 

 

Zurück zur Startseite

Leidenschaft (MOdell)bahn

Viele Jahre habe ich als Berater eines großen Versandunternehmens Modellbahn-Kataloge konzipiert, Sondermodelle und Themen-bereiche entwickelt. Das hat großen Spaß gemacht, geblieben sind gute Erinnerungen und gute Freunde.

 

Ich bin Mitglied im Modelleisenbahnverein Lehrte. Dort habe ich Weihnachten 2017 Teile meiner Sammlung Camping 1:87 ausgestellt.

Meine Werkstatt

Ein Privathaus mit richtiger Tischlerwerkstatt im Keller? Geht das? Klar! Hier entstehen kleine Möbel und Möbelumbauten, werden Segmente und Teile für die Modellbahn, gebaut und Reparaturen gemacht. Im Mittelpunkt des Geschehens steht natürlich die große Kreissäge.