Hobbys

"VERLEINIX" ist nun schon 20 Jahre alt, hat uns in Europa (fast) überall hin begleitet. Wie in den fünfziger Jahren haben wir uns angewöhnt, einen Aufkleber vom jeweiligen Reiseziel aufzukleben. Langsam wird es schwer, noch eine freie Stelle zu finden …

Kunst von RBV

Meine Kunstwerke hängen zwar nicht im MOMA oder im Centre Pompidou … mehr bei uns daheim und bei einigen guten Freunden.

 

Mein Spaß an dieser Entspannung ist grenzenlos, es entstehen immer wieder neue eher logische Bildkompositionen.

 

 

Zurück zur Startseite

Leidenschaft (MOdell)bahn

Viele Jahre habe ich als Berater eines großen Versandunternehmens Modellbahn-Kataloge konzipiert, Sondermodelle und Themen-bereiche entwickelt. Das hat großen Spaß gemacht, geblieben ist eine gute Erinnerung und gute Freunde.

 

Ich bin Mitglied im Modelleisenbahnverein Lehrte. Dort habe ich Weihnachten 2017 Teile meiner Sammlung Camping 1:87 ausgestellt.

Meine Werkstatt

Ein Reihenhaus mit einer Tischlerwerkstatt im Keller? Geht das? Klar! Hier entstehen Möbel und Teile für die Modellbahn, werden Fotohintergründe gebaut und Reparaturen gemacht. Im Mittelpunkt des Geschehens steht natürlich die große Kreissäge.

 

Neu dazugekommen: eine Töpferwerkstatt mit Drehscheibe und Brennofen, das soll dann den Ruhestand noch weiter bereichern.